Brennholz-Service Riget&Söhne GmbH
                                                                               ...mehr als nur Brennholz

Über uns 

Die Brennholz-Service Riget & Söhne GmbH ist ein Familienbetrieb der im Jahr 2013 seine anfänge nahm. Mit der Übernahme der Holzlagerhalle in Bilten und dem Kauf des Spaltautomaten war der Grundstein für die Firma gelegt. In den kommenden Jahren wurde stets in die Firma investiert und ein LKW mit Anhängern, ein neues Blockbansägewerkt sowie eine Trocknungsanlage für Brennholz wurden angeschafft. Auch das Team wuchs in den letzten Jahren stetig, auf heute vier Vollzeitstellen.

Walter Riget: ist oft in der Brennholzverarbeitung anzutreffen. Als Verkehrsleiter des Betriebes ist er auch für die Richtigkeit der Strassentransporte, welche durch die Firma getätigt werden, zuständig. Zudem unterstützt er seinen Vater auf dem heimischen Landwirtschaftsbetrieb, beispielsweise während der Erntezeit.

Werner Riget: der Vater, hat als ehemaliger Forstwart jahrelange Erfahrung mit Holz. Er arbeitet stundenweise in Bilten, ist aber in erster Linie für den Landwirtschaftsbetrieb in Goldingen verantwortlich. 

Hanni Riget: die Mutter, erledigt die anfallenden Büroarbeiten im Geschäft und sorgt immer mal wider für das leibliche wohl der Truppe.

Ivan Riget: hilft im Geschäft bei diversen Arbeiten aus und ist ebenfalls an der GmbH beteiligt.

Samuel Hegner:  ist seit der Firmengründung eine treuer Mitarbeiter, zuerst als Aushilfe dann als Festangestellter. Seit seiner Hofübernahme Anfang 2022 ist Sämi nach wie vor eine wichtige Stütze in unserem Betrieb und immer noch regelmässig in allen Bereichen bei uns tätig. 

Roger Vogt: arbeitet seit Januar 2023 bei der Brennholz-Service Riget GmbH. Als gelernter Forstwart bringt er das richtige Fachwissen mit, um unser Team optimal zu ergänzen. Ebenfalls ist auch Roger im besitz des LKW-Führerscheins damit wir den LKW stets flexibel besetzen können.


Brennholz-Service

Holzhandel und Transport

in Bilten

Sägestrasse 11, 8865 Bilten


Wohnort und Landwirtschaftsbetrieb in Goldingen

Bürgstrasse 33, 8638 Goldingen



Links:

Verein Goldingertal Eschenbach   www.goldingertal.ch

Linth Tour   www.linth-tour.ch

Auhof Wagen   www.auhofwagen.ch

Archehof Rüegg, Ermenswil   www.ruegg4you.ch

bäumig-kreativ, Fredy Dietziker   www.baeumig-kreativ.ch

Lisa Stoll, www.lisastoll.ch

Alpzitt Chalets im Dorf  http://www.alpzitt-chalets.de