Brennholz-Service Riget&Söhne GmbH
                                                                               ...mehr als nur Brennholz

Über uns 

Die Brennholz-Service Riget & Söhne GmbH ist ein Familienbetrieb der im Jahr 2013 seine anfänge nahm. Mit der Übernahme der Holzlagerhalle in Bilten und dem Kauf des Spaltautomaten war der Grundstein für die Firma gelegt. In den kommenden Jahren wurde stets in die Firma investiert und ein LKW mit Anhängern, ein neues Blockbansägewerkt sowie eine Trocknungsanlage für Brennholz wurden angeschafft. Auch das Team wuchs in den letzten Jahren stetig, auf heute vier Vollzeitstellen.

Walter Riget: ist oft in der Brennholzverarbeitung anzutreffen. Als Verkehrsleiter des Betriebes ist er auch für die richtigkeit der Strassentransporte, welche durch die Firma getätigt werden, zuständig. Zudem unterstützt er seinen Vater auf dem heimischen Landwirtschaftsbetrieb, beispielsweise während der Erntezeit.

Werner Riget: der Vater, hat als ehemaliger Forstwart jahrelange Erfahrung mit Holz. Er arbeitet stundenweise in Bilten, ist aber in erster Linie für den Landwirtschaftsbetrieb in Goldingen verantwortlich. 

Hanni Riget: die Mutter, erledigt die anfallenden Büroarbeiten im Geschäft.

Ivan Riget: hilft im Geschäft bei diversen Arbeiten aus und ist ebenfalls an der GmbH beteiligt.

Samuel Hegner:  arbeitet seit 2017 als 100% Angestellter bei der Brennholz-Service Riget&Söhne GmbH, ist aber seit Firmengründung immer eine wertvolle Aushilfe bei uns gewesen. Samuel ist oft mit dem Lastwagen unterwegs und zeigt sein können auch beim bedienen des Spaltautomaten.

Etienne Baumann: bringt als gelernter Landmaschinenmechaniker unsere Maschinen stets wider in schuss und erledigt anfallende Unterhalts- und Reperaturarbeiten an unserem Fuhrpark. Auch Etienne besitzt den LKW-Führerschein und ist wenn not am Mann ist auch hinter dem Steuer.

Rainer Kessler: ist seit ende 2020 bei uns im Team und ist cirka 80% in unserem Betrieb tätig. Rainer erledigt Brennholzlieferungen und ist zudem in der Brennholzverarbeitung eine tatkräftige unterstützung.


Brennholz-Service

Holzhandel und Transport

in Bilten

Sägestrasse 11, 8865 Bilten


Wohnort und Landwirtschaftsbetrieb in Goldingen

Bürgstrasse 33, 8638 Goldingen



Links:

Verein Goldingertal Eschenbach   www.goldingertal.ch

Linth Tour   www.linth-tour.ch

Auhof Wagen   www.auhofwagen.ch

Archehof Rüegg, Ermenswil   www.ruegg4you.ch

bäumig-kreativ, Fredy Dietziker   www.baeumig-kreativ.ch

Lisa Stoll, www.lisastoll.ch

Alpzitt Chalets im Dorf  http://www.alpzitt-chalets.de